Facettenreich, dynamisch, überzeugend. Nach genauer Betrachtung, zutreffende Adjektive auf die bisherigen Produktionen von Micky Monzza & Joseph Disco. Selbst nach Jahren funktioniert das in München wohnhafte Team wie ein „Schweizer Uhrwerk“ und produziert in heimischen Gefilden amtliche Tracks. Ihr Geheimnis – Spaß am Gedankengut.

Seit der Jahrhundertwende begeistern beide Protagonisten mit ihren vielseitigen Sets die Musikgemeinde. Micky überzeugte Ende der 90iger die Elektro Liebhaber Münchens. Joseph dagegen verlegte erstmal seine Homebase nach Köln und beschallte dort als Resident den Club Playground.

Der Kontakt brach nicht ab und man traf sich regelmäßig um gemeinsame Club Abende zu zelebrieren, um musikalische Neuigkeiten auszutauschen und nicht zuletzt, erste Studio Erfahrungen zu sammeln.

2003 zog es Herrn Disco zurück in die bayerische Metropole. Dort angekommen fiel der Startschuss des gemeinsamen Projektes Monzza vs. Disco. Veranstaltungen und Events wie die Loveparade, Rave on Snow oder der Thaibreak wurden erfolgreich von den Hauptakteuren bespielt. Clubs, wie das Arena in Berlin, die Dachkantine in Zürich oder das Hospital in Sibirien wurden zu Stationen ihres Tourschedules.

Nach unzähligen Gigs beschlossen beide ihren musikalischen Input auf Spur zu bannen. Ein passender Raum wurde angemietet und beherbergt seitdem die grenzlosen Einfälle beider Studiokünstler. 2005 wurde in Zusammenarbeit mit Domenic D´Agnelli das Projekt „DMS“ gegründet. Mit ihrer ersten Produktion
„Troia & Pianissimo“, welche auf Great Stuff erschien, verbuchte das Trio erste Erfolge. Remixe für Pineapple, Plasteline, Great Stuff und Platform B folgten.

2006 wurden Micky und Joseph dann exklusiv bei Great Stuff Records gesigned. Ein Jahr später sollten die Herren in Kooperation mit Lützenkirchen ihren ersten Track releasen. „Bounce Baby“, der Housetrack mit dem endlos scheinenden Klickerbeat erfreute sich nach Veröffentlichung weltweiter DJ Charts. Veredelt wurde die Scheibe mit einem deepen Oliver Koletzki RMX welcher nicht weniger Zustimmung fand.

Die nächsten Druckerzeugnisse des Duos sind Anfang des Jahres zu erwarten. Natürlich mit groovigen Beats und erstklassigen Remixen namenhafter DJs.

Neuerer Post Startseite

Go to Beatport.comGet These TracksAdd This Player